Starting my new life!

 

Appleton airport ist winzig. Sobald ich aus dem Flieger gestiegen bin, habe ich meine Gastfamilie schon von weitem gesehen. Sie standen da mit einem Schild und einer Amerika-Leucht-Brille und haben mir gewunken. War ich aufgeregt! Das ist einer der Momente auf den man hinfiebert- immerhin sind diese Menschen dein neues Zuhause, deine neue Familie und deine neue Umgebung. Als ich bei denen ankam haben sie mich alle (bis auf meinen Gastbruder Shane, der musste arbeiten) herzlich umarmt und ich habe mich gleich wohl gefühlt. Wir haben geredet, über den Flug und wie toll es ist, dass ich endlich da bin. Währenddessen haben wir meinen Koffer vom Kofferband geholt und sind zum Auto gelaufen, was bei der Größe weniger als 10 Minuten gebraucht hat. Als wir aus dem Parkplatz fahren wollten hat meine Hostmum gemerkt, dass sie in aller Aufregung das Parkticket verloren hat; was zur Folge hatte dass eine sehr unfreundliche Frau ihr das Geld für 4 Stunden parken gerechnet hat. Aber wir haben alle nur gelacht, es war voll die entspannte Stimmung!

Dann haben sie mich gefragt, ob ich hungrig sei und was ich gerne essen würde. Ich hab gesagt ich würde gerne etwas amerikanisches Essen- deren Vorschlag: Steaks. Tooooll, in den Unterlagen, die sie von meiner Organisation bekommen hatten stand nicht drinnen, dass ich Vegetarierin bin. Nachdem ich das erklärt hatte sind wir zu einem italienischen Restaurant gefahren- das zum Thema amerikanisches Essen! :D

Wir haben Nudeln gegessen und sind dann zum Arbeitsplatz meines Gastbruders gefahren, der Verkäufer in einem Baumarkt ist (er geht noch/schon ins College). Dort haben sie mich ihm kurz vorgestellt, wir haben ein bisschen geredet, bis es dann Zeit für ein weiters Highlight war: Die Fahrt in mein neues Zuhause!

Die Fahrt hat ungefähr 10 Minuten gedauert bis da plötzlich von weitem das Haus zu sehen war; gut sichtbar auf einem Hügel. Man hat schon von da gesehen wie rießig es ist! Kein Vergleich zu den Bildern, die ich davor bekommen hatte!

Ich hatte keine Zeit für eine richtige Entdeckungstour weil wir bei einem Treffen meiner Area Rep eingeladen waren. Aber als ich aus der Garage ins Haus bin wurde ich von Girlanden, Schildern und Luftballons begrüßt, die in den Türen und über dem Ausgang zur Veranda hingen. Nachdem ich mich kurz im unteren Stock umgeschaut habe, haben sie mir mein Zimmer gezeigt- auch das ist größer als es zuvor aussah. Dann habe ich kurz meinen Bikini aus meinem Koffer geholt, mich umgezogen und dann ging es auch schon wieder los, zu meiner Area Rep.

Als wir dort ankamen waren schon alle da (es war ein Treffen für alle Gastfamilien) und ich wurde mit großer Freude und Begeisterung empfangen. Ich war erst die 3. von 15 Austauschschülern, die ankam. Draussen waren schon die Kinder der Familien im Whirlpool, zu denen wir (meine Gastschwester und ich) uns auch gleich gesellt haben. Gemeinsam saßen wir in dem Pool und haben geredet bis es Essen gab, was ein rießiges Buffet war. Nach dem Essen haben wir uns im Wohnzimmer zusammen gesetzt während die Eltern draussen wichtige Dinge besprochen haben und haben uns ausgetauscht, über die Reise, unsere Gefühle und so weiter. Irgendwann hat mein Adrenalin nachgelassen und ich wurde trotz Dr. Pepper (ich hab an dem Tag das erste Mal Dr. Pepper getrunken!!) total müde. Zum Glück war das Meeting vorbei und wir sind heim gefahren.

Allerdings war es immer noch zu früh um schlafen zu gehen, deswegen haben wir uns noch Popcorn gemacht und uns vor den Fernseher gesehen. Ich hab keine Ahnung was wir geschaut haben- ich war viel zu fertig! :D Als es dann endlich nach zehn Uhr war bin ich in mein Zimmer und schlafen gegangen. Rundum zufrieden mit dem ersten Abend in meinem neuen Leben!

 

photo 1 photo 3

Das Schild das sie am Flughafen dabei hatten. Welcome to the USA!

Das Schild das sie am Flughafen dabei hatten. Welcome to the USA!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>